Der Taunusturm wächst

Heute Mittag gegen 13 Uhr findet sich der Taunusturm mit bereits 15 Stockwerken oberhalb der Techniketagen im Reigen des Hochhausclusters im Bankenviertel ein. Bald ist das alte Verwaltungsgebäude der Commerzbank mit 109 Metern Höhe aus dem Jahr 1973 in der Höhe übertroffen:
Zum Vergleich: Anfang August war die Baustelle deutlich übersichtlicher.

Die ersten iPad mini Reviews flattern herein

The Loop hat mich mit einem Zitat darin bestätigt, an meiner Einkaufsliste für Florida festzuhalten.

I am a firm believer in “you get what you pay for.” The iPad mini is a perfect example of that. If you want to save $50 and buy a cheap-ass tablet, go ahead. If you want quality the iPad mini will be waiting for you when you come to your senses.

Aber einfach selbst das iPad mini Review nachlesen.

Einkaufsliste Florida

Nike (Sawgrass Mills)

  • Lunarglide 4+ Größe: US 7.5 UK 6.5 EUR 40.5

Hilfiger (Sawgrass Mills)

  • Business Socken
  • T-Shirts

Polo Ralph Lauren (Sawgrass Mills)

  • Sweater
  • Hemden

Apple Retail Store Galleria (2388 E. Sunrise Blvd.)

  • 2x iPad Mini (16 GB)

Target Fort Lauderdale (3200 North Federal Highway)

  • Monster iSport Immersion

Hab‘ ich was vergessen?

Neues Headset für den Sport

Ein Jahr lang habe ich mich über meine Philips SHQ 3017 geärgert. Etwa alle zwei bis drei Monate musste ich von dem hervorragenden Philips Kundendienst Gebrauch machen, da wegen eindringender Feuchtigkeit nach kurzer Zeit zunächst das Mikrofon und etwas später die gesamte Kabelfernbedienung ausgefallen sind. Für ein Gerät was explizit beworben wird, um beim Sport ein verlässlicher Partner zu sein, sollte doch Feuchtigkeit in Form von Schweiß kein Problem sein. Offenbar ist hier das Marketing von Philips weiter als die Entwicklungsabteilung.

Jetzt stand ich vor der Wahl, Runde Nummer vier oder wandeln. Als hätte Volker meine Gedanken gelesen, hat er einen Interessanten Artikel über das Plantronics BackBeat Go geschrieben.


Eines galt und gilt immer: „vowe is a good mother“ – deshalb habe ich gerne seiner Empfehlung vertraut und mir selbst eines bestellt. Ich muss sagen, zusammen mit den optionalen Stabilisatoren (Die Nippel mit Henkel) halten die Kopfhörer perfekt in meinen Ohren. Der Klang der kleinen InEars befindet sich deutlich oberhalb von dem, was ich erwartet hätte und war damit eine gute Entscheidung.

Eine Warnung muss ich allerdings aussprechen: Das Lesen von Volkers Seite kann teuer werden.

 

Einfacher kommentieren


Ab sofort kann man sich ganz einfach über seinen bestehenden Twitter oder Facebook Account hier registrieren und somit ohne seine Daten nochmal eingeben zu müssen, kommentieren. Wichtig, ich speichere keinerlei persönliche Daten, es wird auf diesem Blog ein neuer Benutzer angelegt, welcher über einen Schlüssel mit der Authentifizierung von Twitter bzw. Facebook verbunden ist. Ich finde, eine schöne Möglichkeit der Verwendung des OAuth-Standards.

Key West ist immer eine Reise wert


Im „An Island Oasis“ waren wir im August 2010 schon einmal. Nur sechs Gästezimmer finden sich im tropisch bunten Stil eingerichtet. Zentral nur zwei Blocks von der famosen Duval Street entfernt, glänzt das Bed & Breakfast mit perfektem und zuvorkommendem Service. Hier ist die Karibik mit ihrem so typischen Laissez-faire zu finden, obwohl man sich in den USA befindet. Die Menschen scheinen hier, ähnlich wie in Las Vegas, das Leben zu genießen. Ein wenig Sonne im November ist ja nie verkehrt, oder?